
Rund 1,8 Mio. Menschen sind in Deutschland von einer Demenz betroffen, zwei Drittel von ihnen leben in Deutschland in privaten Haushalten. Damit Erkrankte und Pflegebedürftige möglichst lange selbstständig und selbstbestimmt in ihrem vertrauten Umfeld leben können, gilt es ihnen und ihren Angehörigen eine bedarfsgerechte Unterstützung zu bieten.
Mit der Veranstaltungsreihe „Pflege und Demenz“ des Kreis Lippe soll auf die Themen Vorsorge, Älterwerden und Demenz aufmerksam gemacht werden. Pflegende Angehörige, Betroffene und Interessierte sollen darin unterstützt werden, sich zu informieren.
Am 15.10.2025 findet der Vortrag „Demenzen – Von der Diagnostik zur Behandlung“ im HanseHaus Lemgo, Echternstraße 126 in Lemgo statt. Referent ist Univ.-Prof. Dr. Christoph Redecker, Direktor der Universitätsklinik für Neurologie und Neurogeriatrie.
Zu den Veranstaltungen sind alle interessierten Menschen im Kreis Lippe herzlich eingeladen. Weitere Informationen: Kreis Lippe – Veranstaltungsreihe „Pflege und Demenz“