2. Interdisziplinäres Lippisches Frühstückssymposium
Wir freuen uns, Sie zu unserem zweiten Interdisziplinären Lippischen Frühstückssymposium herzlich einzuladen. Auch dieses Mal möchten wir in entspannter Atmosphäre interdisziplinär und sektorenübergreifend unser Wissen und unsere Erfahrungen miteinander teilen.
Das Thema „Das kolorektale Karzinom – Update zu Screening, Diagnostik und Therapie“ steht im Mittelpunkt.
Das kolorektale Karzinom ist eine der häufigsten malignen Erkrankungen und stellt trotz bedeutender Fortschritte in Prävention, Diagnostik und Therapie weiterhin eine große medizinische Herausforderung dar. Die Versorgung der Patientinnen und Patienten erfordert eine enge interdisziplinäre Zusammenarbeit der Fachgebiete Gastroenterologie, Viszeralchirurgie, Onkologie, Radiologie, Pathologie und Strahlentherapie. Im Rahmen unseres Symposiums möchten wir Ihnen aktuelle Leitlinien, neue wissenschaftliche Erkenntnisse und praxisrelevante Entwicklungen rund um das Screening, die Diagnostik und die multimodale Behandlung des kolorektalen Karzinoms vorstellen und mit Ihnen gemeinsam diskutieren.
Neben spannenden fachlichen Impulsvorträgen ist es uns besonders wichtig, Raum für einen offenen, kollegialen und konstruktiven ärztlichen Austausch zu schaffen. Wir möchten gemeinsam Wissen teilen, Erfahrungen austauschen und voneinander lernen.
Die Veranstaltung ist ausgebucht!
2. Interdisziplinäres Lippisches Frühstückssymposium
12. September 2026
10:00 bis 12:00 Uhr
Campus 9
Robert-Koch-Straße 2a
32756 Detmold
