Artikel Details

Ausstellung "Blumen und Landschaften" W. Buthe

"Blumen und Landschaften" Ausstellung mit Arbeiten von Wolfgang Buthe, Klinik-Foyer

Die Werke sind vom 1. September 2020 bis zum 31. Oktober 2020 zu sehen.

 

 

Meine künstlerische Zeit begann 1979 mit einem Klinikaufenthalt. Durch Fachbücher begann ich mit Wasserfarben meine autodidaktische Ausbildung.

Später habe ich durch Anleitung und in diversen Mal-Kursen und einem Fernstudium in Hamburg, meine heutigen Fähigkeiten in der Öl-Malerei erlangt.

Durch die regelmäßige Teilnahme an den gemeinschaftlichen Malkursen im Mehrgenerationen Haus in Lemgo unter der Leitung von Mirka Machel

verfeinere ich meinen Malstil – danke Mirka!

Auf Reisen und im Urlaub ist immer mein Skizzenbuch dabei.

Frau Gitta Hannebauer, sowie cultur-tupfer e.V., danke ich für die Ausstellung im Klinikum Lippe Detmold.

 

Malen und die Beobachtung der Natur in ihrer Harmonie, ist für mich die Auseinandersetzung mit dem eigenen Leben.