Viszeralonkologisches Zentrum

Viszeralonkologisches Zentrum Lippe

Das Viszeralonkolgische Zentrum (VOZ) Lippe ist ein Zusammenschluss unterschiedlicher Fachabteilungen des Klinikums, niedergelassener Ärzte und weiterer Kooperationspartner zur Behandlung von bösartigen Tumoren des Bauchraums.

Als eines von wenigen derartigen Zentren in der Bundesrepublik ist unser Zentrum von der Deutschen Krebsgesellschaft (www.krebsgesellschaft.de) für Behandlungen von Tumorerkrankungen des Magens, des Darms und des Pankreas (Bauchspeicheldrüse) zertifiziert. Der erfolgreiche Abschluss des Zertifizierungsprozesses bedeutet eine nachweisbar qualitätsgesicherte Behandlung dieser Erkrankungen anhand der aktuellen Leitlinien. Die Behandlungsqualität wird ständig überprüft.

Die große Patientenzahl unterstreicht die überregionale Bedeutung des Zentrums. Jährlich erfolgen mehr als 150 Operationen bei Kolon- und Mastdarmkrebs. Als eines von zwei DKG-zertifizierten Pankreaskarzinomzentren in Ostwestfalen-Lippe bieten wir auch in der Behandlung von Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs qualitätsgesicherte Versorgung auf höchstem Niveau an.

Unser Viszeralonkologische Zentrum ist das NRW-weit zweite zertifizierte Zentrum für die Behandlung von Patienten mit Magenkrebs. (www.oncomap.de).

Studien

Hier finden Sie einen Überblick über die wissenschaftlichen Studien, an denen sich unser Zentrum beteiligt.

Behandlung

Im Viszeralonkologischen Zentrum werden Patienten mit Krebserkrankungen von Magen, Darm und Bauchspeicheldrüse behandelt ...

mehr
Erfahrungsbericht

„Bei mir war die Diagnose Darmkrebs ein Zufallsbefund. Eigentlich war ich wegen unerträglicher Rückenschmerzen ins Krankenhaus gekommen ..."

mehr
Ernährung

Man weiß heute, dass die Entwicklung einer Vielzahl von Erkrankungen durch einseitige Ernährung und ungesunden Lebensstil begünstigt wird. Doch es gibt Maßnahmen ...

mehr
Team

Infos über Leitung, Mitarbeiter und Operateure.

mehr
Kontakt

Alle Kontaktdaten des Viszeralonkologischen Zentrums

mehr
Diese Seite wurde aktualisiert am: 05.10.2017

Kontaktieren Sie uns!

Das Formular wird an  versendet.


Ihre Daten

Anrede
Name
Email
Email Bestätigung
Telefon (optional)