Klinikum Lippe - Das Unternehmen

Mit Herz und Hightech

Das Klinikum Lippe ist eines der größten kommunalen Krankenhäuser in Deutschland. In 30 Kliniken an drei Standorten halten wir nahezu jede Fachrichtung vor. Unsere rund 2.800 Mitarbeiter besitzen einen wertvollen Vorrat an Wissen und Erfahrungen. Menschlichkeit, Einfühlungsvermögen und Kompetenz stehen an oberster Stelle.

Wir behandeln jährlich über 43.000 stationäre und weit mehr als 100.000 ambulante Patienten – vom Frühgeborenen bis zum Hundertjährigen. Das ist eine große Verantwortung, die wir gerne übernehmen. Wir genießen auch über die Grenzen von Lippe hinaus einen ausgezeichneten Ruf. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen und ist das Ziel unserer täglichen Arbeit. Dafür legen wir uns ins Zeug.

Wir investieren jährlich Millionen von Euro in unsere Zukunft. Die Patientinnen und Patienten profitieren von sicheren Diagnosen und besseren Therapiemöglichkeiten. Im Februar 2012 ist eine der modernsten Familienkliniken der Bundesrepublik eröffnet worden.

Unser oberstes Ziel ist Ihre Gesundheit.

Organisation

Informationen über die Struktur vom Klinikum Lippe.

mehr
Standorte

Ein Klinikum - 3 Standorte.

mehr
Stellenangebote

Aktuelle Stellenangebote vom Klinikum Lippe.

mehr
Hygiene

Hygiene hat im Klinikum Lippe einen hohen Stellenwert.

mehr
Qualitäts-management

Transparenz für Ihre Sicherheit

mehr
MVZ Lippe

Infos zum Medizinischen Versorgungszentrum Lippe.

mehr